Kommt es häufig vor, dass du das Gefühl hast dein Gesprächspartner würde dir das Wort im Mund umdrehen? Fühlst du dich nach einer Unterhaltung schlecht und übervorteilt? Hast du in der Vergangenheit Dinge getan, die du eigentlich nicht tun wolltest?

Falls dir mindestens ein Szenario davon bekannt vorkommen sollte, kann es sein das du Opfer der "dunklen Triade" geworden bist. Es handelt sich dabei um stark destruktive und ausbeuterische Persönlichkeitsmerkmale die im Berufsalltag und in unserem Privatleben vorkommen können. Menschen die auf den ersten Blick charmant, galant und aufmerksam sind. Bei genauerem Hinschauen stellt sich allerdings heraus, dass es sich um fingierte Emotionen handelt, die dazu dienen die eigenen Ziele schonungslos umzusetzen. Wenn du frei und selbstbestimmend leben möchtest und eine der wichtigsten Schlüsselqualifikation im Umgang mit Menschen lernen möchtest, dann ist dieses Sammelband perfekt für dich!

Psycholigie_der_Superlative_BUCHCOVER_Vorschau.png
Narzissmus_COVER_Vorschau.png

Charmant, ein adrettes Erscheinungsbild und exzellente kommunikative Fähigkeiten. Wer kann da schon widerstehen. Doch häufig verbirgt sich hinter diesem makellosen äußeren Erscheinungsbild eine böse Überraschung. Pathologische Lügen, ein Mangel an Mitgefühl und Betrug sind erste Anzeichen dafür, dass Du es mit einem Narzissten zu tun haben könntest.

 

Lerne von der Expertin Elisa Korff, die beruflich und privat intensiv mit Narzissten zu tun hatte, wie Du Dich vor den manipulativen Psychospielen schützen kannst und Dich endlich aus Ihren Fängen befreien kannst!

In diesem Buch geht es um den Umgang mit deinen Mitmenschen. Wenn du über diese speziellen Fähigkeiten nicht verfügst, wirst du es sehr schwer haben und häufig von deinen Mitmenschen nicht für voll genommen oder sogar ausgenutzt werden. Es handelt sich sozusagen um die "dunkle Seite der Macht." Die höchste Fachkompetenz wird verpuffen, wenn du dich mit diesem Thema nicht beschäftigt hast. So erging es mir selbst einige Jahre, bis mir ein Licht aufging.

 

Lerne aus meinen Fehlern und spare dir die Lebenszeit für die schönen Dinge im Leben! Für mehr beruflichen Erfolg, Freiheit und Selbstbestimmung.

Die_geheimnisvolle_Macht_der_Psychologie