top of page
2024-NEW-Min.jpg

Authentisch und motivierend
Entdecke meine inspirierenden Ideen 

„Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen.“ — Cicero​

Ich helfe Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Entdecke meine Bücher, Newsletter und Blogartikel zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Psychologie.

  • Xing
  • LinkedIn

Meine Geschichte

Lieber Leser,

ich möchte dir eine Geschichte erzählen – meine Geschichte. Ich bin in einem kleinen Dorf in Niedersachsen aufgewachsen und musste in jungen Jahren bereits zahlreiche Herausforderungen meistern. Aber ich gab nicht auf. Ich absolvierte das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und zog schließlich nach Berlin, um Wirtschaftswissenschaften, mit den Schwerpunkten, Verhaltensökonomie und Ökonometrie zu studieren. Nach abgeschlossenem Bachelor und Master an der FernUniversität Hagen startete ich meine Karriere im Start-up-Sektor in Berlin.

Die Arbeit war lehrreich, aber auch mit zahlreichen Nackenschlägen verbunden. Ich lernte aus jeder Erfahrung und kam schließlich mit mittelständischen Unternehmen und internationalen Großkonzernen in Kontakt. Restrukturierungen und turbulente Zeiten folgten, aber ich erkannte, dass das Leben niemals linear verläuft. Es gibt Höhen und Tiefen, das Prinzip der Bipolarität zeigt sich in Siegen und Niederlagen, Gesundheit und Krankheit, Zweisamkeit und Einsamkeit. In Asien wird die Bipolarität unter dem Symbol „Yin und Yang“ subsumiert.

Mein Weg zum eigenen Buchverlag

In dieser Zeit lernte ich die Philosophie des Stoizismus und die japanische Lebenskunst Ikigai kennen. Diese Lehren halfen mir, mein persönliches Lebensglück zu finden.  So gründete ich meinen eigenen kleinen Verlag, in dem ich Bücher zu meinen persönlichen Erfahrungen und Interessen publiziere. Ich konzentriere mich auf die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und finanzielle Intelligenz, die mich besonders inspirieren. Dabei wurde ich in der Vergangenheit aus einem Team von talentierten, freiberuflichen Autoren unterstützt.

Meine Bücher

Als Self-Publisher habe ich die volle Kontrolle über den gesamten Veröffentlichungsprozess meiner Bücher. Ich bin verantwortlich für die Konzeption, das Schreiben, das Lektorat, das Design und die Vermarktung meiner Werke.

 

Autorenschaft und Zusammenarbeit

Um die Themenvielfalt meines Verlags zu erweitern, arbeite ich gelegentlich auch mit talentierten Ghostwritern zusammen. In jedem Fall stehe ich aber immer hinter der Qualität und den Inhalten meiner veröffentlichten Bücher.

In meiner Freizeit

Doch mein Leben besteht nicht nur aus Arbeit. In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich Sport,

(Martial Arts, Tai Ji) und lese unglaublich gerne Bücher. Ich liebe Tiere und die Natur. Häufig findet mich daher auch am See, im Wald oder in den Bergen. Ich denke, dass es wichtig ist außerhalb des Arbeitslebens seine Interessen zu pflegen und sein Leben vielseitig zu gestalten.

Das Leben hält viele Überraschungen bereit, wie ich im Februar 2023 erfahren musste, als mein Vater verstarb. Zwei Wochen, nachdem ich von den weltweiten Tech-Layoffs betroffen war und meinen Job verloren hatte. Eine anspruchsvolle Zeit.

 

Ich habe gelernt, dass es in schweren Zeiten wichtig ist, den Mut nicht zu verlieren und weiterzumachen. Denn das Leben geht weiter und wir müssen uns immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen. Heute bin ich Unternehmer und teile mein Wissen in Büchern und Blog-Artikeln.

Ich bin ständig bemüht, neue und wertvolle Inhalte für meine Leser zu schaffen. Wenn du dich für meine Bücher interessierst, stöbere gerne in meinem Shop, Blog oder abonniere meinen Newsletter.

Herzliche Grüße

Patrick Hohensee

Starker Geist:
Mit Marcus Aurelius mentale Stärke freisetzen 

© [2024]. Die in diesem Video geäußerten Ansichten und Ratschläge dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine rechtliche, medizinische oder finanzielle Beratung dar

bottom of page