top of page
2024-NEW-Min.jpg

Authentic and motivating
Discover my inspiring ideas 

“Never start to stop. Never stop starting.” — Cicero​

I help people to develop their full potential and lead fulfilling lives. Discover my books, newsletters and blog articles on the topics of personal development, resilience and psychology.

  • Xing
  • LinkedIn

My story

Dear Reader,

I want to tell you a story – my story. I grew up in a small village in Lower Saxony and had to overcome numerous challenges at a young age. But I didn't give up. I completed my A-levels on the second educational path and eventually moved to Berlin to study economics with a focus on behavioral economics and econometrics. After completing my bachelor's and master's degree at the FernUniversität Hagen, I started my career in the start-up sector in Berlin.

The work was educational, but also involved numerous blows in the neck. I learned from every experience and eventually came into contact with medium-sized companies and large international corporations. Restructuring and turbulent times followed, but I realized that life is never linear. There are ups and downs, the principle of bipolarity is reflected in victories and defeats, health and illness, togetherness and loneliness. In Asia, bipolarity is subsumed under the symbol “Yin and Yang”.

My path to my publishing house

During this time, I became acquainted with the philosophy of stoicism and the Japanese art of living Ikigai. These teachings helped me find my personal happiness in life. So I founded my small publishing house, where I publish books on my personal experiences and interests. I focus on the topics of personal development, resilience and financial intelligence, which particularly inspire me. In the past, I have been supported by a team of talented freelance authors.
 

My books

As a self-publisher, I have full control over the entire publishing process of my books. I am responsible for the conception, writing, editing, design, and marketing of my works.

Authorship and collaboration

I occasionally work with talented freelance writers to expand the variety of topics my publishing house covers.

In any case, I always stand behind the quality and content of my published books.

My Leisure Time

In my leisure time, I am passionate about sports,

(Martial Arts, Tai Ji) and thoroughly enjoy reading books. I love animals and nature. You can often find me at the lake, in the forest or in the mountains. I think it's important to cultivate your interests outside of work and to make your life varied.

Life has many surprises in store, as I learned in February 2023 when my father passed away. Two weeks after I lost my job due to the worldwide tech layoffs. A challenging time. I learned that in difficult times, it is essential not to lose courage and to keep going. 

I am constantly striving to create new and valuable content for my readers. If you are interested in my books, feel free to browse my store, blog or subscribe to my newsletter.

Best regards,

Patrick Hohensee

Mind Power:
Unlocking Inner Strength with Marcus Aurelius 

© [2024]. The views and advice expressed in this video are for informational purposes only and do not constitute legal, medical or financial advice

bottom of page

top of page
2024-NEW-Min.jpg

Authentisch und motivierend
Entdecke meine inspirierenden Ideen 

„Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen.“ — Cicero​

Ich helfe Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen. Entdecke meine Bücher, Newsletter und Blogartikel zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Psychologie.

  • Xing
  • LinkedIn

Meine Geschichte

Lieber Leser,

ich möchte dir eine Geschichte erzählen – meine Geschichte. Ich bin in einem kleinen Dorf in Niedersachsen aufgewachsen und musste in jungen Jahren bereits zahlreiche Herausforderungen meistern. Aber ich gab nicht auf. Ich absolvierte das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und zog schließlich nach Berlin, um Wirtschaftswissenschaften, mit den Schwerpunkten, Verhaltensökonomie und Ökonometrie zu studieren. Nach abgeschlossenem Bachelor und Master an der FernUniversität Hagen startete ich meine Karriere im Start-up-Sektor in Berlin.

Die Arbeit war lehrreich, aber auch mit zahlreichen Nackenschlägen verbunden. Ich lernte aus jeder Erfahrung und kam schließlich mit mittelständischen Unternehmen und internationalen Großkonzernen in Kontakt. Restrukturierungen und turbulente Zeiten folgten, aber ich erkannte, dass das Leben niemals linear verläuft. Es gibt Höhen und Tiefen, das Prinzip der Bipolarität zeigt sich in Siegen und Niederlagen, Gesundheit und Krankheit, Zweisamkeit und Einsamkeit. In Asien wird die Bipolarität unter dem Symbol „Yin und Yang“ subsumiert.

Mein Weg zum eigenen Buchverlag

In dieser Zeit lernte ich die Philosophie des Stoizismus und die japanische Lebenskunst Ikigai kennen. Diese Lehren halfen mir, mein persönliches Lebensglück zu finden.  So gründete ich meinen eigenen kleinen Verlag, in dem ich Bücher zu meinen persönlichen Erfahrungen und Interessen publiziere. Ich konzentriere mich auf die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und finanzielle Intelligenz, die mich besonders inspirieren. Dabei wurde ich in der Vergangenheit aus einem Team von talentierten, freiberuflichen Autoren unterstützt.

Meine Bücher

Als Self-Publisher habe ich die volle Kontrolle über den gesamten Veröffentlichungsprozess meiner Bücher. Ich bin verantwortlich für die Konzeption, das Schreiben, das Lektorat, das Design und die Vermarktung meiner Werke.

 

Autorenschaft und Zusammenarbeit

Um die Themenvielfalt meines Verlags zu erweitern, arbeite ich gelegentlich auch mit talentierten Ghostwritern zusammen. In jedem Fall stehe ich aber immer hinter der Qualität und den Inhalten meiner veröffentlichten Bücher.

In meiner Freizeit

Doch mein Leben besteht nicht nur aus Arbeit. In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich Sport,

(Martial Arts, Tai Ji) und lese unglaublich gerne Bücher. Ich liebe Tiere und die Natur. Häufig findet mich daher auch am See, im Wald oder in den Bergen. Ich denke, dass es wichtig ist außerhalb des Arbeitslebens seine Interessen zu pflegen und sein Leben vielseitig zu gestalten.

Das Leben hält viele Überraschungen bereit, wie ich im Februar 2023 erfahren musste, als mein Vater verstarb. Zwei Wochen, nachdem ich von den weltweiten Tech-Layoffs betroffen war und meinen Job verloren hatte. Eine anspruchsvolle Zeit.

 

Ich habe gelernt, dass es in schweren Zeiten wichtig ist, den Mut nicht zu verlieren und weiterzumachen. Denn das Leben geht weiter und wir müssen uns immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen. Heute bin ich Unternehmer und teile mein Wissen in Büchern und Blog-Artikeln.

Ich bin ständig bemüht, neue und wertvolle Inhalte für meine Leser zu schaffen. Wenn du dich für meine Bücher interessierst, stöbere gerne in meinem Shop, Blog oder abonniere meinen Newsletter.

Herzliche Grüße

Patrick Hohensee

Starker Geist:
Mit Marcus Aurelius mentale Stärke freisetzen 

© [2024]. Die in diesem Video geäußerten Ansichten und Ratschläge dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine rechtliche, medizinische oder finanzielle Beratung dar

bottom of page